Ing. Herbert Pointner

 

Gewerblicher Masseur & freiberuflicher Heilmasseur (mit Kassenverrechnung)



Ich biete:

 

25 Jahre Berufserfahrung
Umfangreiches Fachwissen
Individuelles Eingehen auf Ihre konkreten Anliegen
Zusätzlich wird meine Sichtweise der Tätigkeit im Gesundheitsberuf auch vom Unterricht, den ich bei verschiedenen spirituellen Lehrern genossen habe, beeinflusst.


 

Das ARAMEIDON-KONZEPT ist für mich die gedankliche Zusammenfassung und das Resultat unterschiedlichster Einflüsse und Erfahrungen aus den Bereichen der Medizin, der Spiritualität, des persönlichen Lebens. Der Ausdruck dieser Erfahrungen prägt meine Tätigkeit mit den Menschen und ihren Anliegen.

 

Das Gemeinsame und Verbindende an diesem Konzept ist, dass der Mensch eine Einheit ist aus Körper, Geist und Seele und dass Interventionen auf verschiedenen Ebenen dazu beitragen können, dass wir uns besser fühlen, unserer Bestimmung näherkommen, unsere Ziele eher verwirklichen können.

 

Massagen sind viel mehr als nur Technik an der Muskulatur des Menschen. Wissen und das Beherrschen von Techniken gehören selbstverständlich dazu, denn ich kann durch Intuition nur etwas wahrnehmen, von dem ich weiß, dass es existiert.

 

Gerne verbinde ich meine einfühlsamen Massagen mit energetischen Dimensionen.
Mit Achtsamkeit, Wertschätzung, Feingefühl und offenem Herzen wende ich mich deinem Körper, deiner Seele und deinem innersten Wesen zu.

 

Dieses „Tief berührt werden“ kann dazu beitragen, dass wir wieder mehr mit unserem wahrsten innersten Sein in Berührung kommen.
Was schon während der Behandlung daraus entsteht, kann Genuss, Freude und ein Glücksgefühl sein. Respektvoller Umgang mit Menschen soll dazu beitragen, dass auch du wieder den nötigen Respekt und die Akzeptanz vor allem dir selbst gegenüber entwickelst.
Ich übe meinen Beruf mit Freude aus und bin für meine innere Führung sehr dankbar.

 

Mit Worten lassen sich Massagen nur unzureichend beschreiben – sie müssen gefühlt werden.

Ich freue mich, Sie bei mir begrüßen zu dürfen.

Wichtiger Hinweis: Durch meine Tätigkeit als Freiberuflicher Heilmasseur können sie auch auf ärztliche Verordnung meine Massagen in Anspruch nehmen. Meine Behandlungen ersetzen jedoch keine ärztlichen oder psychotherapeutischen Therapien. Sie sind immer als Ergänzung zu sehen.


Biografie / Aus- und Fortbildungen:

 

1988 Heilmasseur AKH Linz
Meridian- und Akupunktmassagen, Institut Eberling
1989–1990 Akupunkturmassage nach Radloff, Schweiz
1992 Lymphdrainage nach Vodder, Institut Drumbl
1993–1994 Physioenergetik I–IV, ARGE für Physioenergetik
1993 Bindegewebsmassage, Institut Eberling
1994 Fußreflexzonenmassage, Hans Schwarz
1995 Gewerbeberechtigungsprüfung und Unternehmerprüfung
1996 Beginn der gewerblichen Tätigkeit
1996–1997 Tuina, Dr. Alexander Meng
1998–2000 Neuralkinesiologie und Psychokinesiologie (I–IV) bei Dr. med. Dietrich Klinghardt
1999–2000 Orthomolekulare Medizin, Dr. Curtay
2001–2002 Koreanische Handakupunktur bei Dr. W. Park
2003 Breuß und Dorn, Niederndorfer
2004–2005 MFT Mentalfeldtherapie I und II nach Dr. med. Dietrich Klinghardt
2004 Aufschulung zum Heilmasseur neu mit staatl. Abschlussprüfung
2008 Hormone, Neurotransmitter und Autonomes Nervensystem, Dr. med. Klinghardt
2009 Fortbildung für Heilmasseure 40h, yoni Akademie
Skenar-Technologie Basisseminar, Dr. Szepfalusi-Eibel
2010 MEDI-TAPING, Hermann Christiansen
2011 Russische Heilmethoden, Dr. Amstler